Learn how to identify, design and implement successful data science & analytics projects for your company. The seminar by Datentreiber teaches you the method of Data Strategy Design and shows you the success factors for data-driven solutions.
Are you a …
… and are asking yourself:
Then you will get the answers at our seminar!
We also offer all training courses as in-house seminars for your entire team.
Additional homework as a practice exercise during online training: Plan your data strategy.
Additional homework as a practice exercise during online training: Identify & prioritize your use cases.
Per lecture or practical exercise: 45 minutes
Additional homework as a practice exercise during online training: design an analytics solution.
Additional homework as a practical exercise during online training: Create a data product for your company. Here, there is an additional one-hour appointment to discuss this exercise.
Per lecture or practical exercise: 45 minutes
With the strategy consultancy Datentreiber, I support companies in their digital transformation to data-driven business models and processes. Since 2014, I have also been the program director for the Predictive Analytics World & Deep Learning World conferences in Germany.
Before Datentreiber, I was a shareholder and managing director of SnipClip, an agency for social media marketing & analytics solutions. As a bioinformatics graduate, I have conducted research in the field of machine learning and data mining and worked as a freelance technical author and IT consultant.
Do you have questions about the seminars? I am very happy to have a personal conversation with you!
For a price of 1.800 € per person net you will receive as a participant:
For groups of two or more we give a 10% team discount and for booking more than one seminar or a follow-up seminar you get a follow-up discount of 20%.
Would you like to take a look at our seminars? Then we recommend our presentations on SlideShare, our talks on YouTube and our articles in the blog.
“Die Teilnahme an der Fortbildung Data Thinking bei Datentreiber war für mich eine gelungene Investition in meine Fertigkeiten als Data Scientist. Mit Hilfe der Fortbildung kann ich meine tägliche Arbeit noch stärker mit dem Geschäftsmodell, den Nutzern und der Datenlandschaft bei Axel Springer in Einklang bringen. Darüber hinaus habe ich das Handwerkszeug erlernt, um neue analytische Anwendungsfälle aus Nutzersicht zu finden und auf ihre Geschäftstauglichkeit hin zu untersuchen.”
Justin Neumann
Data Scientist
Axel Springer SE
„Das Seminar zur Datenstrategie-Designerin war für mich der Schlüssel, um datengetriebene Use Cases in einem regulierten Umfeld mit hohen Datenschutz-Standards realistisch zu planen und effizient umzusetzen. Der Ansatz von Datentreiber bildet erfolgreich die Brücke zwischen den agilen Arbeitsmethoden, die wir in der KfW bereits nutzen, und der eher technischen Data-Science-Perspektive. Auch Martin Szugats Tipps aus persönlicher Erfahrung vieler datengetriebener Projekte in unterschiedlichen Branchen erzeugten bei mir nützliche „Aha-Effekte“ für die Etablierung von Data Science Projekten in der KfW.”
Nora Reich
Expert Costumer Analytics
bei der KfW Bankengruppe
„Die Teilnahme am Datenstrategie-Designer–Seminar vermittelte mir einen tieferen Einblick in Methoden zur Entwicklung einer individuellen Datenstrategie. Martin Szugat führte alle Teilnehmer interaktiv, kurzweilig und jederzeit relevant durch die beiden Tage. Sein breiter Erfahrungsschatz half allen Teilnehmern und anhand eines konkreten Kundenbeispiels wurde die konkrete Anwendung in der Praxis verständlich.”
Lutz Klaus
Gründer & Geschäftsführer
bei Marketing ROI Consulting
„Als Spezialisten in der Kundenanalyse unterstützen wir unsere Klienten dabei, wertvolle Insights aus Daten zu generieren. Martin Szugat hat unseren Kollegen im Rahmen eines zweitägigen Workshops seine Methoden und Modelle erläutert. Die Canvas-Methode stellt hierbei eine exzellente Ergänzung dar, um Design Thinking in unseren Beratungsansatz zu integrieren.“
Cecilia Floridi
Geschäftsführerin
der DataLab. GmbH
„Martin Szugat hat unsere Kollegen im Rahmen von Kleingruppen-Workshops zum Thema Datenstrategie-Design mit wertvollen Impulsen bereichert. Das von Martin vermittelte Wissen konnte im Anschluss direkt in unseren Projektalltag übersetzt werden und erleichtert unseren Kollegen seither das Einnehmen datenbasierter Perspektiven.“
Oliver Zehn
Director Digital Analytics
bei Virtual Identity AG
“In dem Datentreiber-Seminar Datenstrategie-Designer*in haben unsere Mitarbeiter anhand von anschaulichen Praxisbeispielen die Methode des Datenstrategie-Designs kennengelernt und in exemplarischen Kundenprojekten erprobt. Besonders die strukturierte Vorgehensweise und die vielen fachlichen Einsichten haben uns geholfen unsere eigene Methodik weiter zu entwickeln und das Bewusstsein für den Wert von Datenstrategien im Team geschärft.”
Lutz Wiechert
Geschäftsführer
bei FELD M GmbH
Our seminars are:
Take advantage of your next opportunity for advancement:
You did not find free or suitable dates? Then contact us or subscribe to our newsletter. We will be happy to inform you about new dates and offer in-house seminars as well as virtual seminars on request.
Receive all relevant blog articles, new seminar dates, special conference offers and much more conveniently by email. As a welcome gift, we will send you a link to download our Datentreiber design book (in German) and, for a short time, the article ” Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF form after your registration.
By clicking ‘Subscribe to our newsletter’ you agree that we process your information in accordance with our privacy policy.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.