Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Data Science & Analytics-Projekte für Ihr Unternehmen identifizieren, konzipieren und realisieren. Das Seminar von Datentreiber vermittelt Ihnen die Methode des Datenstrategie-Designs und zeigt Ihnen die Erfolgsfaktoren für datengetriebene Lösungen.
Sie sind …
… und stellen sich folgende Fragen:
Dann erhalten Sie auf unserem Seminar die Antworten!
Alle Fortbildungen bieten wir auch als In-House-Seminare für Ihr komplettes Team an.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Planen Sie Ihre Datenstrategie.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Identifizieren & priorisieren Sie Ihre Anwendungsfälle.
Je Vortrag bzw. Praxisübung: 45 Minuten
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Entwerfen Sie eine Analytik-Lösung.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Erstellen Sie ein Datenprodukt für Ihr Unternehmen. Hier findet zusätzlich ein einstündiger Termin zur Besprechung dieser Übung statt.
Je Vortrag bzw. Praxisübung: 45 Minuten
Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstütze ich Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seit 2014 betreue ich außerdem als Programmdirektor die Predictive Analytics World– & Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland.
Vor Datentreiber war ich Gesellschafter und Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Als studierter Bioinformatiker habe ich im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet.
Sie haben Fragen zu den Seminaren? Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr!
Für einen Preis von 1.800 € pro Person netto erhalten Sie als Teilnehmer*in:
Für Gruppen ab zwei Personen gewähren wir 10% Team-Rabatt und für die Buchung von mehreren Seminaren oder eines Folgeseminars bekommen Sie einen Folge-Rabatt von 20%.
Sie möchten einen Blick in unsere Seminare werfen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Präsentationen auf SlideShare, unsere Vorträge auf YouTube und unsere Artikel im Blog.
“Die Teilnahme an der Fortbildung Data Thinking bei Datentreiber war für mich eine gelungene Investition in meine Fertigkeiten als Data Scientist. Mit Hilfe der Fortbildung kann ich meine tägliche Arbeit noch stärker mit dem Geschäftsmodell, den Nutzern und der Datenlandschaft bei Axel Springer in Einklang bringen. Darüber hinaus habe ich das Handwerkszeug erlernt, um neue analytische Anwendungsfälle aus Nutzersicht zu finden und auf ihre Geschäftstauglichkeit hin zu untersuchen.”
Justin Neumann
Data Scientist
Axel Springer SE
„Das Seminar zur Datenstrategie-Designerin war für mich der Schlüssel, um datengetriebene Use Cases in einem regulierten Umfeld mit hohen Datenschutz-Standards realistisch zu planen und effizient umzusetzen. Der Ansatz von Datentreiber bildet erfolgreich die Brücke zwischen den agilen Arbeitsmethoden, die wir in der KfW bereits nutzen, und der eher technischen Data-Science-Perspektive. Auch Martin Szugats Tipps aus persönlicher Erfahrung vieler datengetriebener Projekte in unterschiedlichen Branchen erzeugten bei mir nützliche „Aha-Effekte“ für die Etablierung von Data Science Projekten in der KfW.”
Nora Reich
Expert Costumer Analytics
bei der KfW Bankengruppe
„Die Teilnahme am Datenstrategie-Designer–Seminar vermittelte mir einen tieferen Einblick in Methoden zur Entwicklung einer individuellen Datenstrategie. Martin Szugat führte alle Teilnehmer interaktiv, kurzweilig und jederzeit relevant durch die beiden Tage. Sein breiter Erfahrungsschatz half allen Teilnehmern und anhand eines konkreten Kundenbeispiels wurde die konkrete Anwendung in der Praxis verständlich.”
Lutz Klaus
Gründer & Geschäftsführer
bei Marketing ROI Consulting
„Als Spezialisten in der Kundenanalyse unterstützen wir unsere Klienten dabei, wertvolle Insights aus Daten zu generieren. Martin Szugat hat unseren Kollegen im Rahmen eines zweitägigen Workshops seine Methoden und Modelle erläutert. Die Canvas-Methode stellt hierbei eine exzellente Ergänzung dar, um Design Thinking in unseren Beratungsansatz zu integrieren.“
Cecilia Floridi
Geschäftsführerin
der DataLab. GmbH
„Martin Szugat hat unsere Kollegen im Rahmen von Kleingruppen-Workshops zum Thema Datenstrategie-Design mit wertvollen Impulsen bereichert. Das von Martin vermittelte Wissen konnte im Anschluss direkt in unseren Projektalltag übersetzt werden und erleichtert unseren Kollegen seither das Einnehmen datenbasierter Perspektiven.“
Oliver Zehn
Director Digital Analytics
bei Virtual Identity AG
“In dem Datentreiber-Seminar Datenstrategie-Designer*in haben unsere Mitarbeiter anhand von anschaulichen Praxisbeispielen die Methode des Datenstrategie-Designs kennengelernt und in exemplarischen Kundenprojekten erprobt. Besonders die strukturierte Vorgehensweise und die vielen fachlichen Einsichten haben uns geholfen unsere eigene Methodik weiter zu entwickeln und das Bewusstsein für den Wert von Datenstrategien im Team geschärft.”
Lutz Wiechert
Geschäftsführer
bei FELD M GmbH
Unsere Seminare sind:
Nutzen Sie Ihre nächste Aufstiegschance:
Keine freien oder passenden Termine gefunden? Dann kontaktieren Sie uns oder abonnieren Sie unseren Newsletter. Wir informieren Sie gerne über neue Termine und bieten Ihnen auf Wunsch In-House-Seminare sowie virtuelle Seminare an.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.