To make your data strategy a reality, the Datentreiber consultants are hands-on to provide you with advice and support during the conception, planning and implementation phases. We also help you put together the right team and find the right service providers and suppliers.
A data strategy is only as good as its implementation. That is why we accompany you in the concretization and realization of your data strategy, so that you can achieve your goals effectively and efficiently. Depending on your individual needs, we take over activities for your company or advise and support you:
We focus flexibly on your individual requirements and lead your company to success in a targeted manner.
Following a joint Data Strategy Workshop, we will clarify your individual need for support and consultation and estimate the effort required for it. Then you will receive a personalized offer from us, which transparently presents our services, the effort involved, and the duration of the project for you. Depending on the customer’s request and the project, we can work on-site at your company or be available to you via phone and email. If the actual effort exceeds the planned effort, we will inform you in a timely manner. And if our effort is lower than expected, we will only invoice you for the actual performance. Invoicing is done on a monthly basis in 0.25-hour intervals.
That is why we support you in putting together the right team for your business:
“Wir haben mit Martin Szugat ein Projekt für eine Datenstrategie gestartet. Mit seiner klaren Methodik und vielfältigen Praxisbeispielen, haben wir jetzt nicht nur eine Datenstrategie, sondern am Ende auch unsere digitale Marketingstrategie neu aufgesetzt und beides sinnvoll miteinander verbunden. Somit haben wir jetzt eine “data driven digital marketing strategy“, die wir aktuell mit dem Netzwerk von Datentreiber-Netzwerk auch in die Tat umsetzen.”
Daniel Kugler
Head of Global Brand Experience & Digital Marketing
Weleda AG
„Für die Ausweitung der Social Media Datengrundlage und der darauf basierenden Analysemöglichkeiten hat Martin Szugat entscheidend dazu beigetragen, die richtigen Weichenstellungen und Umsetzungsschritte für das mehrmonatige Projekt zu finden. Durch pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise hat er unserer Organisation dabei geholfen, datengetriebene Entscheidungsprozesse bei der Optimierung von Marketing- und User Engagement-Fragestellungen zu etablieren.”
Alexander Schubert
Head of Business Intelligence
bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
„Im Rahmen eines mehrmonatigen Strategieprojektes auf Top-Management-Ebene hat Martin Szugat von Datentreiber uns fachlich beraten und tatkräftig dabei unterstützt, relevante Business-Cases zu identifizieren, zu evaluieren und zu priorisieren. Sein profundes Wissen der Analytics-Branche sowie sein strukturiertes Vorgehen haben das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Christian Waldheim
Global Director Strategy
bei der GfK SE
„Herr Szugat von Datentreiber hat uns beim Aufbau der internen Data Science-Kompetenzen beraten und tatkräftig dabei unterstützt, Data Scientists für unser Produktteam zu finden und insbesondere hinsichtlich ihrer fachlichen Qualifikation zu bewerten. Wir danken ihm für seinen flexiblen und pragmatischen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Antje Ebner
Leiterin Audience Development
bei der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH
“Datentreiber hat es uns ermöglicht, die Lücke zwischen unseren Zielen, unseren Inhalten und unseren Daten zu schließen. Wir haben zusammen mit Martin Szugat ein universelles Tool- und Methodenkit erarbeitet, durch das wir endlich alle Messgrößen und Datenpunkte in ein Verhältnis zueinander setzen konnten. Das war lange unser missing Link. Martin Szugat hat uns dabei maßgeblich mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützt und uns die richtigen Impulse für die selbstständige Arbeit zu geben.”
Malte Blumberg
Team Technik & Design
funk – das Content-Netzwerk von ARD und ZDF
„Martin Szugat hat uns als Projektleiter bei der datengetriebenen Optimierung der Werbeintensität und -platzierung auf den ProSiebenSat.1 Sender-Webseiten unterstützt. Mit Hilfe seines ausgezeichneten methodischen Fachwissens sowie seiner strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise hat er das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Maren von Selasinsky
Head of Digital Analytics & Performance Management
bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
„Datentreiber hat uns beim Business Development für unseren App-Service unterstützt – angefangen bei der strategischen Beratung über die Konzeption des Produktangebots und der Marketingunterlagen bis hin zur Kundenakquise. Darüber hinaus haben wir von dem Netzwerk von Datentreiber profitiert. Als Startup schätzen wir insbesondere die vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Datentreiber.”
Franz Buchenberger
Geschäftsführer
bei Pylba GmbH
„Datentreiber hat uns geholfen, eine datengetriebene Werbekampagne zu planen, zu optimieren und strukturiert auszuwerten. Dabei konnten wir viel über datengetriebene Vorgehensweisen und analytische Werkzeuge lernen. Schließlich haben wir wertvolle Erkenntnisse aus der Analyse der Kampagne gewonnen und unser Bewusstsein im Umgang mit Daten geschärft. Die Zusammenarbeit mit Martin Szugat ist partnerschaftlich und zielgerichtet.“
Jutta Hasenclever
Leitung Medialer Vertrieb
bei der Sparkasse Oberland
We think big.
And start small.
We don’t want long projects.
We want quick successes.
We don’t want to be with you forever.
We want you to get started.
Whatever you are concerned about: we are happy to provide you with advice and support and look forward to joint and exciting projects. Contact us for a non-binding and free consultation.
Receive all relevant blog articles, new seminar dates, special conference offers and much more conveniently by email. As a welcome gift, we will send you a link to download our Datentreiber design book (in German) and, for a short time, the article ” Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF form after your registration.
By clicking ‘Subscribe to our newsletter’ you agree that we process your information in accordance with our privacy policy.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.