Um Workshop de Estratégia de Dados é o primeiro passo dentro de um projeto de estratégia de dados. Em uma equipe interdisciplinar, reunimos todas as informações relevantes, estabelecemos uma compreensão comum dos objetivos e desenvolvemos juntos ideias e conceitos para soluções orientadas por dados.
Dentro de um workshop colaborativo, você irá conhecer a metodologia de Design de Estratégia de Dados e juntos desenvolveremos uma estratégia de dados personalizada para a sua empresa, que o levará a se tornar uma empresa bem-sucedida orientada por dados.
O objetivo do workshop de dois dias é identificar soluções e produtos orientados por dados …
O resultado é uma estratégia de dados que documenta o estado atual analítico da sua empresa, especifica o estado desejado e define um roteiro para aumentar o nível de maturidade analítica da sua empresa e concretizar soluções iniciais.
Em nossos workshops, utilizamos a metodologia de Design de Estratégia de Dados, desenvolvida pela Datentreiber e testada em inúmeros projetos de clientes. Para colaboração durante o workshop, a Datentreiber também criou o Designkit de Estratégia de Dados. O Designkit é composto por ferramentas visuais de colaboração (chamadas “Canvas”), como o Canvas de Estratégia de Dados e o Canvas de Paisagem de Dados. Os Canvas permitem que sua equipe visualize ideias abstratas e as torne tangíveis. Durante o workshop, usamos os Canvas para documentar e analisar a situação atual, conceber e avaliar soluções criativas.
Estamos à disposição para personalizar a agenda de acordo com as suas necessidades e condições.
Estamos à disposição para personalizar a agenda de acordo com as suas necessidades e condições.
A Datentreiber combina ação empresarial com pensamento analítico e concepção criativa.
“Der WDR hat bereits wiederholt mehrtägige Datenstrategie-Workshops mit Martin Szugat durchgeführt. Er überzeugt dabei mit seiner methodischen Kompetenz, seinem großen Erfahrungsschatz aus zahlreichen Projekten und seiner sympathischen Art der Wissensvermittlung. Die durchdachten methodischen Konzepte, die praxisorientierte Umsetzbarkeit und nicht zuletzt die Bereitstellung von Toolkits tragen wesentlich dazu bei die internen Prozesse und Produkte zu entwickeln und zu etablieren.”
Thorsten Müller
Projektleiter
WDR-Medienforschung
“Die Erfolgsmessung von klassischen Mediamaßnahmen und digitalem Performance Marketing ist auf den ersten Blick grundverschieden. Während erstere mit GRP, OTS und Netto-RW hantieren, sprechen die Experten der zweiten Disziplin von CPM, Conversion Rates und ROAS. Martin Szugat hat uns in einem zweitägigen Kennzahlenworkshop geholfen, die beiden Welten miteinander zu verbinden. Werkzeuge wie Kennzahlenverzeichnisse, Kundenwege und Treiberbäume helfen uns nicht nur in der internen Zusammenarbeit, sie erhöhen vor allem unsere Konsumentenzentrierung und führen somit zu besseren Marketingkampagnen.“
Christian Gersmeier
VP Strategic Marketing, Media & Analytics
bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
“Seit Beginn des Relaunchprozesses unserer Digitalplattform begleitet uns Datentreiber bei der Erarbeitung und Umsetzung einer Datenstrategie. Das Ziel ist, zukünftig nicht nur tiefergehende Erkenntnisse aus den vorhandenen Daten zu gewinnen, sondern diese auch zielgerichtet im Sinne eines data-driven business für die Steuerung unserer Plattform einzusetzen. Die im Rahmen des Projektes von Georg Arens durchgeführten Workshops haben dafür bereits wertvolle Impulse geliefert.”
Benjamin Dörich
Sales Director
bei der SevenOne Media GmbH
“Datentreiber hat unseren Sales-Analytics-Kick-Off begleitet und im Rahmen eines Datenstrategie-Workshops eine Analytics-Roadmap erarbeitet. Der Workshop war ein voller Erfolg – Herr Szugat schaffte es mit seiner Moderationserfahrung und seinem Design Thinking-Ansatz, ein großartiges Momentum für die anstehenden Aktivitäten zu erzeugen, den Fokus für die anstehenden Analytics-Aktivitäten zu schärfen und sowohl den Fach- als auch den IT-Bereich zu begeistern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!”
Felix Jacubasch
Senior Manager Business Intelligence & Analytics
bei Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
„Martin Szugat hat uns als Moderator eines Innovationsworkshops unterstützt, neue Geschäftsfelder im Bereich Data-Driven Business zu identifizieren und zu evaluieren. Seine Expertise und umfassenden Kenntnisse der Data-Driven Economy haben uns wertvolle Impulse für unsere Arbeit gegeben. Herr Szugat hat unsere Diskussion strukturiert und die Ergebnisse visualisiert. Wir danken ihm für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit.”
Norbert Wirth
Global Head of Data and Sciences
bei der GfK SE
“Datentreiber hat es uns ermöglicht, die Lücke zwischen unseren Zielen, unseren Inhalten und unseren Daten zu schließen. Wir haben zusammen mit Martin Szugat ein universelles Tool- und Methodenkit erarbeitet, durch das wir endlich alle Messgrößen und Datenpunkte in ein Verhältnis zueinander setzen konnten. Das war lange unser missing Link. Martin Szugat hat uns dabei maßgeblich mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützt und uns die richtigen Impulse für die selbstständige Arbeit zu geben.”
Malte Blumberg
Team Technik & Design
funk – das Content-Netzwerk von ARD und ZDF
„In Datenstrategie-Workshops hat Lutz Klaus von Datentreiber uns das nötige Handwerkszeug vermittelt, um den Jungheinreich PROFISHOP gezielt datengetrieben auszurichten. Sowohl die passenden Canvas als auch sein Modell der sieben Schlüsselfaktoren stellen dafür einen idealen Orientierungsrahmen dar. Basierend auf diesem Rahmen haben wir innerhalb der Workshops konkrete Aktionspläne entwickelt, sodass ein nahtloser Übergang vom Workshop zur konkreten Umsetzung ermöglicht wurde. Dieser Übergang wurde durch die rasche, saubere und digital aufbereitete Dokumentation exzellent unterstützt.”
Motive ainda mais seus colaboradores com um evento único de construção de equipe: em um ar fresco a 1.600 metros de altura nas montanhas bávaras, você ganha uma visão estratégica de seu negócio e desenvolve novas ideias para o sucesso empresarial orientado por dados.
O Workshop de Estratégia de Dados de dois dias é o seu primeiro passo para se tornar uma empresa orientada por dados:
O preço do Workshop de Estratégia de Dados de dois dias é de 5.800 € mais impostos e custos de viagem. Teremos prazer em conversar pessoalmente para discutir seus requisitos e objetivos específicos. Esperamos pelo seu contato.
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Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
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