Qualquer que seja a força motriz por trás de você ou da sua empresa: estamos aqui para oferecer total apoio, desde o início até o fim. A Datentreiber é sua parceira no caminho para se tornar uma empresa orientada por dados.
2-6 Dias
Fase 1:
Com workshops para uma estratégia de dados individual e bem-sucedida
3-6 Meses
Fase 2:
Com consultoria eficiente e eficaz para modelos de negócios orientados por dados
2-6 Dias
Fase 3:
Com seminários práticos e interativos para uma empresa orientada por dados
Um Workshop de Estratégia de Dados conjunto marca o início de um projeto de estratégia de dados bem-sucedido:
Com a Consultoria de Estratégia de Dados, acompanhamos as empresas na concepção e implementação de sua estratégia de dados:
Em um Seminário de Estratégia de Dados de dois dias, capacitamos seus colaboradores a desenvolver, implementar e integrar estratégias de dados bem-sucedidas em suas atividades comerciais:
Com o método de inovação visual do Design de Estratégia de Dados:
Saiba como diversas empresas renomadas já estão usando esse método com sucesso para gerar mais valor de seus dados:
Para se orientar em um mundo complexo, você precisa de conhecimento conectado. Datentreiber é o ponto de conexão entre negócios, análise e TI. Nós unimos ações empresariais com pensamento analítico e implementação criativa. Nós fornecemos consultoria de forma abrangente e independente de fornecedores. Você se beneficia de nossa ampla experiência em diversos projetos de clientes.
“Die Erfolgsmessung von klassischen Mediamaßnahmen und digitalem Performance Marketing ist auf den ersten Blick grundverschieden. Während erstere mit GRP, OTS und Netto-RW hantieren, sprechen die Experten der zweiten Disziplin von CPM, Conversion Rates und ROAS. Martin Szugat hat uns in einem zweitägigen Kennzahlenworkshop geholfen, die beiden Welten miteinander zu verbinden. Werkzeuge wie Kennzahlenverzeichnisse, Kundenwege und Treiberbäume helfen uns nicht nur in der internen Zusammenarbeit, sie erhöhen vor allem unsere Konsumentenzentrierung und führen somit zu besseren Marketingkampagnen.“
Christian Gersmeier
VP Strategic Marketing, Media & Analytics
bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
“Während des Neuaufbaus des Bereichs Data Consulting hat uns Herr Szugat bei der Erarbeitung eines kundenrelevanten Leistungsportfolios aktiv unterstützt. Im Rahmen mehrerer Workshops gab er uns dabei wesentliche Impulse hinsichtlich Methodik, Inhalte, Umsetzung und Vertrieb, wobei sich vor allem seine Praxiserfahrung und seine strukturierte Herangehensweise immer wieder als ausgesprochen wertvoll erwiesen haben. Durch das entstandene Portfolio sind wir nun in der Lage, einen echten datengetriebenen Mehrwert für unsere Kunden zu liefern. Wir freuen uns auf die weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Datentreiber.”
Jens Störmer
Group Manager Data Consulting
bei der TecAlliance GmbH
„Herr Szugat von Datentreiber hat uns beim Aufbau der internen Data Science-Kompetenzen beraten und tatkräftig dabei unterstützt, Data Scientists für unser Produktteam zu finden und insbesondere hinsichtlich ihrer fachlichen Qualifikation zu bewerten. Wir danken ihm für seinen flexiblen und pragmatischen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Antje Ebner
Leiterin Audience Development
bei der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH
„Datentreiber hat einen entscheidenden Beitrag geleistet ein hoch relevantes, gruppenweites Data-Science-getriebenes Projekt gemeinsam mit uns aufzusetzen. Die umfängliche und in die Tiefe reichende Kompetenz war Voraussetzung, in der wichtigen Phase des Kick-Offs die richtigen Leitplanken zu setzen.“
Fahim Alefi
Vice President Data Strategy & Sourcing
bei der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH
„Im Rahmen eines mehrmonatigen Strategieprojektes auf Top-Management-Ebene hat Martin Szugat von Datentreiber uns fachlich beraten und tatkräftig dabei unterstützt, relevante Business-Cases zu identifizieren, zu evaluieren und zu priorisieren. Sein profundes Wissen der Analytics-Branche sowie sein strukturiertes Vorgehen haben das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Christian Waldheim
Global Director Strategy
bei der GfK SE
“Datentreiber hat es uns ermöglicht, die Lücke zwischen unseren Zielen, unseren Inhalten und unseren Daten zu schließen. Wir haben zusammen mit Martin Szugat ein universelles Tool- und Methodenkit erarbeitet, durch das wir endlich alle Messgrößen und Datenpunkte in ein Verhältnis zueinander setzen konnten. Das war lange unser missing Link. Martin Szugat hat uns dabei maßgeblich mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützt und uns die richtigen Impulse für die selbstständige Arbeit zu geben.”
Malte Blumberg
Team Technik & Design
funk – das Content-Netzwerk von ARD und ZDF
“Datentreiber hat unseren Sales-Analytics-Kick-Off begleitet und im Rahmen eines Datenstrategie-Workshops eine Analytics-Roadmap erarbeitet. Der Workshop war ein voller Erfolg – Herr Szugat schaffte es mit seiner Moderationserfahrung und seinem Design Thinking-Ansatz, ein großartiges Momentum für die anstehenden Aktivitäten zu erzeugen, den Fokus für die anstehenden Analytics-Aktivitäten zu schärfen und sowohl den Fach- als auch den IT-Bereich zu begeistern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!”
Felix Jacubasch
Senior Manager Business Intelligence & Analytics
bei Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
„Datentreiber hat uns geholfen, eine datengetriebene Werbekampagne zu planen, zu optimieren und strukturiert auszuwerten. Dabei konnten wir viel über datengetriebene Vorgehensweisen und analytische Werkzeuge lernen. Schließlich haben wir wertvolle Erkenntnisse aus der Analyse der Kampagne gewonnen und unser Bewusstsein im Umgang mit Daten geschärft. Die Zusammenarbeit mit Martin Szugat ist partnerschaftlich und zielgerichtet.“
Jutta Hasenclever
Leitung Medialer Vertrieb
bei der Sparkasse Oberland
„Martin Szugat hat uns als Projektleiter bei der datengetriebenen Optimierung der Werbeintensität und -platzierung auf den ProSiebenSat.1 Sender-Webseiten unterstützt. Mit Hilfe seines ausgezeichneten methodischen Fachwissens sowie seiner strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise hat er das Projekt entscheidend vorangetrieben.”
Maren von Selasinsky
Head of Digital Analytics & Performance Management
bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH
„Martin Szugat hat uns als Moderator eines Innovationsworkshops unterstützt, neue Geschäftsfelder im Bereich Data-Driven Business zu identifizieren und zu evaluieren. Seine Expertise und umfassenden Kenntnisse der Data-Driven Economy haben uns wertvolle Impulse für unsere Arbeit gegeben. Herr Szugat hat unsere Diskussion strukturiert und die Ergebnisse visualisiert. Wir danken ihm für die angenehme und inspirierende Zusammenarbeit.”
Norbert Wirth
Global Head of Data and Sciences
bei der GfK SE
Para a implementação bem-sucedida da Estratégia de Dados, você precisa de um parceiro experiente, criativo e competente. Fale conosco para marcar um compromisso sem compromisso:
Vamos impulsionar sua estratégia de dados juntos!
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.