Unsere Methode des Datenstrategie-Designs findet in vielen Veröffentlichungen ihren Platz. In zahlreichen Fachartikeln, Büchern und Blogbeiträgen wurde sie bereits erwähnt. So nun auch im kürzlich erschienenen Buch “Elements of Data Strategy” von Boyan Angelov.
Unsere Datentreiber-Expertin Sarah ist nicht nur Data-Scientist, sondern auch Führungskraft & eine begeisterte Lehrerin, die möglichst viele Museumstage, auch bei ihrer täglichen Arbeit sammeln möchte. Lernen Sie Sarah jetzt im Interview kennen!
Segel setzen & Leinen lösen. Es weht ein neuer Wind bei Datentreiber. Seit 1. Juli 2022 gibt es neben Martin Szugat einen weiteren geschäftsführenden Gesellschafter: Georg Arens. Kurz vor seinem Abflug in die USA zu einem unserer Kunden treffen wir uns für ein Interview.
Was genau hat Fliegen mit einer KI- und Datenstrategie zu tun? Warum ein Fluglehrer viel mehr, als nur Fliegen lehrt und warum es kein falsches Starten gibt, erfahren Sie jetzt im Interview mit dem Datentreiber Frank Pörschmann.
Data-Driven-Marketing ist bei Philipp Baron von Loringhoven keine leere Worthülse. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeitet er Marketing- und Datenstrategien. Dies ist kein einmaliger Prozess, sondern etwas sehr lebendiges, das immer wieder hinterfragt und angepasst werden muss.
Unsere Marketing-Managerin ist ein Jahr bei Datentreiber. Wir gratulieren ihr und fragen, wie das Jahr für sie war.
Das Buch "Storytelling mit Daten" zeigt auf, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level heben können. Auch die Datentreiber-Methode findet sich wieder. Nachdem wir bereits eine Buchrezension veröffentlicht haben, trafen wir nun den Autor zu einem persönlichen Interview.
In diesem Jahr waren wir fleißig am Podcasten, in Expertenrunden, Experteninterviews oder als Gastautoren und in Gastvorlesungen aktiv. Hier ist unsere kleine Auswahl zum Reinhören & Reinschauen.
Erfahren Sie im Interview mit Nikita Matveev, wie man bereits mit 29 Jahren Chief Data Officer wird und ein Team von 65 Data Scientist leitet.
Wie ein Unternehmen mit Data-Driven Marketing seinen Erfolg steigern kann und entsprechende Mitarbeiterkompetenzen fördert, erfahren Sie im Interview mit Lutz Klaus.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.