KI-Technologie hat die Art und Weise, wie Unternehmen heute arbeiten, revolutioniert. Durch den Einsatz von generativer KI können Unternehmen neue Möglichkeiten erschließen. Aber wo soll man anfangen?
Daten gehören zu den wichtigsten Unternehmensressourcen. Um diese gewinnbringend im Unternehmen zu nutzen, braucht es eine Datenstrategie. Bei uns lernen Sie die Methode des Datenstrategie-Designs, mit der Sie selbstständig fundierte Datenstrategien entwickeln können.
Das Jahr 2022 ist vergangen wie im Flug. Wir haben sensationell viel erlebt, viele Menschen getroffen und unsere Methode und auch uns persönlich weiter entwickelt. Wir waren wieder auf Messen unterwegs und konnten unsere Kunden wieder in Präsenz begleiten und schulen. Hier finden Sie einen Jahresrückblick.
In unzähligen Projekten haben wir unsere Kunden dabei unterstützt eine gemeinsame Vision zu entwickeln, um wirklich datengetrieben werden zu können. Jetzt haben wir das Expertentreffen dazu genutzt, auch unsere Vision mal genauer unter die Lupe zu nehmen und auch dazu, gemeinsam aus vergangenen Projekten zu lernen.
Das Buch "Elements of Data Strategy" von Boyan Angelov ist ein essenzielles Werk für Führungskräfte und Datenexperten. Es fungiert als Leitfaden für die daten- und KI-getriebene Transformation und richtet sich an CDOs, CTOs und Managementberater.
Das Jahr 2021 geht mit großen Schritten auf das Finale zu. Wir durften unser geballtes Wissen neben der Beratungs- und Trainingstätigkeit bei Vorträgen, in Podcasts und Fachartikeln mit Ihnen teilen. Hier finden Sie einen Jahresrückblick.
Unser Datenstrategie-Designbook begleitet Sie in unseren Fortbildungen. Sie finden darin alle 15 Datenstrategie-Canvas aus unserem Datenstrategie-Designkit. So können Sie das Erlernte, Ihre Notizen sowie eigene Datenstrategie-Entwürfe direkt darin festhalten.
Durch das richtige Kombinieren und dem Bearbeiten der Canvas aus dem Datenstrategie-Designkit mit Ihrem Team, nähern Sie sich Schritt für Schritt dem Zielbild Ihrer Datenstrategie. Die notwendigen Workshops planen Sie am besten mit dem Datenstrategie-Designguide Canvas.
Sie müssen zuerst Ihr Geschäftsmodell verstehen, bevor Sie es mit Daten und Analytik optimieren können. Aus der geplanten Optimierung resultierende Anwendungsfälle müssen sich wirtschaftlich lohnen. Beides bedarf einer systematischen Analyse von kritischen Faktoren. Bei beidem hilft Ihnen das Geschäftsmodell/-fall Canvas.
Eine Analytik-Lösung muss tatsächlichen Nutzen aus Sicht des Anwenders bringen. Nur dann wird Sie akzeptiert und liefert Mehrwert. Bei der Entwicklung einer solchen Lösung unterstützt Sie das Analytik-Anwendungsfall Canvas.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.